Dr. Raimund Lösch-Schloms

Nach dem Maschinenbaustudium und der Promotion an der RWTH Aachen startete Dr. Raimund Lösch-Schloms seine Industrietätigkeit 1995 in der Gasturbinenentwicklung bei Siemens.
1998 wechselte er zur GHH BORSIG als Projektmanager. Ein erfolgreiches Produktstan-dardisierungsprojekt führte zur Leitung einer Konstruktionsabteilung.
Von 2001 bis 2008 wurde ihm die Leitung der umsatzstärksten Business Unit mit der Gesamt-verantwortung für den Verkauf, das Projektmanagement und die Baustellenkoordination übertragen. Schwerpunktregionen waren Asien und Europa. Sein Profil wird abgerundet im Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung. Hierzu zählte die Leitung "Group Strategy & Group Development“, insbesondere während der Fusion der MAN Diesel und MAN Turbo im Jahr 2010, des weltweiten Regionalmanagements mit der Einbindung zum Stammhaus sowie dem Inhouse-Consulting und Wissensmanagement. Den kontinuierlichen Bezug zu Technologiethemen dokumentieren die Verantwortungsbereiche Materialtechnologie, F&E- & Investitionsmittel-koordination sowie Fördermittelakquise.
Diese umfangreichen Erfahrungen sind die heutige Basis für Know-how, interkulturelles Verständnis und viele persönliche Kontakte. Auslöser für die Gründung des eigenen Unternehmens war der Wunsch, eigene Ideen konsequent umzusetzen. E-mail Kontakt