Peter Siemons

Nach dem Maschinenbaustudium an der RWTH Aachen begann Peter Siemons 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Deutsche Babcock Anlagen, später Babcock Borsig Power, in den Bereichen Forschung und Prozessentwicklung, Bau- und Inbetriebnahmephase, Prozessanalyse und -optimierung und zuletzt als Projektmanager im industriellen Turnkey-Anlagenbau. 2003 wechselte er zur MAN Turbo AG als Multiprojektmanager für weltweite Aufträge im Sondermaschinenbau. 2006 übernahm Peter Siemons im Bereich Business Development erfolgreich die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Mergers & Acquisitions Projekte - Unternehmenszukäufe, Veräußerungen, Joint Ventures und Kooperationen.
2008 wurde Peter Siemons als Head of Global Sales Europe die Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Außenorganisation in Europa einschließlich CIS (Commonwealth of Independent States) übertragen. Ab 2009 fokussierte er als Vice President Regional Management Europe auf die Integration der europäischen Regional-Organisationen der MAN Turbo AG und MAN Diesel AG sowie auf die Einführung und Optimierung von Compliance-Prozessen in der Region.
Die Begeisterung, ständig neue Herausforderungen anzunehmen und komplexe Aufgaben effizient zu lösen, motivierten Peter Siemons, das eigene Unternehmen zu gründen. E-mail Kontakt