Produktmanagement

4 Values unterstützt Sie bei der Einführung eines effektiven Produktmanagements, das auch die operativen Aspekte vom Verkauf bis zum Service umfasst. Die Eckpfeiler bilden Schwerpunkte wie Vertragskompetenz, Kalkulationssicherheit, Risikomanagement sowie Produkt- & Markenpflege.

Hierbei können wir auf Erfahrungen und Erfolge zurückgreifen, die von der Analyse der Ausgangssituation über die Produktentwicklung und -standardisierung bis zur erfolgreichen Markteinführung und –pflege neuer Produkte in neuen Marktsegmenten alle Aspekte abdecken.

Leistungen:

  • Bewertung des vorhandenen/benötigten Produktportfolios in Abgleich mit der Unternehmensstrategie
  • Bewertung gegebenenfalls vorhandener Produktmanagement-Strukturen
  • Identifikation und Priorisierung der vorhandenen / benötigten Schlüssel-Produkte
  • Priorisierung der Handlungsfelder
  • Beratung für die Einführung maßgeschneiderter Geschäftsprozesse
  • Support bei der Prozess-Implementierung einschließlich Change Management